Willkommen in meinem Blog!


Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Das Cofanettli ist mein kleines Schatzkistchen und beinhaltet meine handwerklichen Projekte verschiedenster Art.

Damit möchte ich euch an meinen Arbeiten, Ideen und Hobbies teilhaben lassen und ich freue mich über einen Kommentar von euch.

Sonntag, 26. Februar 2017

Ich kann es einfach nicht lassen!


Ich liebe Taschen und Täschchen in allen möglichen Varianten. Das heisst vor allem, es liebe es, solche zu nähen.

Da ich bis jetzt in der Ausführung meistens einen femininen Stil gewählt habe, durfte es jetzt auch einmal etwas anderes sein.

Nun ist es dieses kleine Nessesaire geworden.


Vorderseite



Rückseite




Das Motiv ist eine Stickdatei vom Stickbär, die Näharbeiten habe ich mit der Nähmaschine gemacht.

Eine Fransenapplikation habe ich hier zum ersten Mal ausprobiert. Das Resultat finde ich sehr ansprechend, vor allem die strichartigen Umrandungen geben dem ganzen etwas "peppiges". Trotzdem muss ich mich noch an das franselige gewöhnen, das muss nämlich so sein :-))

Das Innenleben habe ich aus beschichteter Baumwolle genäht und auf einer Seite noch eine Unterteilung gemacht. 





Farblich gibt es so viele Möglichkeiten, dass mir schon beim Sticken noch so einige Varianten durch den Kopf gegangen sind...es ist definitiv nicht das letzte Täschchen.

Und so wird es noch manchen Post über Taschen und Täschchen geben :-)

Nähen macht glücklich - dieses Motto stimmt für mich voll und ganz. Und lieben Dank an alle, die hier auf meinem Blog mitlesen.

Verena








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen